Sono Motors feiert Nasdaq-Börsendebüt

Sono Group N.V. (Muttergesellschaft der „Sono Motors GmbH”, „Sono Motors” oder das „Unternehmen“), das Unternehmen, das die Zukunft des solarbetriebenen Transports revolutionieren möchte, feiert heute sein erfolgreiches Börsendebüt am Nasdaq Global Market und ist nun unter dem Tickersymbol “SEV” gelistet.

Als Pionier und Technologieführer auf dem Gebiet der solarbetriebenen Elektromobilität verfolgt Sono Motors weiterhin seine Mission, jedes Fahrzeug mit Solarzellen auszustatten. Das Unternehmen beginnt mit dem Verkauf und der Lizenzierung der firmeneigenen Solartechnologie zur Integration in verschiedene Arten von Fahrzeugen, darunter Busse, Lastwagen, Wohnmobile, Züge und sogar Boote. Damit treibt das Unternehmen sein Bestreben voran, CO₂-Emissionen zu reduzieren und saubere und erschwingliche Verkehrsmittel für die breite Masse bereitzustellen. Das Solarelektrofahrzeug (SEV) Sion bietet zukunftsweisende Solartechnologie zu einem erschwinglichen Preis. Damit sollen individuelle Beiträge zur globalen Nachhaltigkeit ermöglicht werden.

Das Führungsteam von Sono Motors wird die Börsennotierung des Unternehmens am Donnerstag, dem 18. November 2021, mit dem Läuten der Nasdaq-Eröffnungsglocke feiern.

Berenberg fungiert als sole Global Coordinator für das Angebot. Craig-Hallum fungiert als Co-Manager für das Angebot.

Das Registrierungsformular (Form F-1) für diese Wertpapiere wurde bei der Securities and Exchange Commission eingereicht und am 16. November 2021 für wirksam erklärt. Kopien der Registrierungserklärung können auf der Website der SEC unter www.sec.gov abgerufen werden. Das Angebot erfolgt ausschließlich mittels eines Prospekts. Exemplare des Prospekts können angefordert werden bei: Berenberg Capital Markets LLC, Attention: Investment Banking, 1251 Avenue of the Americas, 53rd Floor, New York, NY 10020, oder telefonisch unter +1 646 949 9000 oder per E-Mail unter prospectusrequests@berenberg-us.com.

Diese Pressemitteilung wird gemäß Rule 134 des U.S. Security Act herausgegeben und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf dar, noch soll ein Verkauf dieser Wertpapiere in einem Staat oder einer Jurisdiktion erfolgen, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung nach den Wertpapiergesetzen eines solchen Staates oder einer solchen Jurisdiktion rechtswidrig wäre.

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Die Begriffe "erwarten", "antizipieren", "beabsichtigen", "planen", "schätzen", "anstreben", "prognostizieren", "projizieren", "anvisieren" und ähnliche Ausdrücke (oder deren Verneinung) kennzeichnen bestimmte dieser zukunftsgerichteten Aussagen. Bei diesen zukunftsgerichteten Aussagen handelt es sich um Aussagen über die Absichten, Einschätzungen oder aktuellen Erwartungen des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und Eventualitäten verbunden, da sie sich auf Ereignisse beziehen und von Umständen abhängen, die in der Zukunft eintreten oder auch nicht eintreten können und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Viele dieser Risiken und Ungewissheiten beziehen sich auf Faktoren, die außerhalb der Möglichkeiten des Unternehmens liegen, diese zu kontrollieren oder genau abzuschätzen, wie z.B. die Maßnahmen von Aufsichtsbehörden und andere Faktoren. Die Leser sollten sich daher nicht in unangemessener Weise auf diese Aussagen verlassen, insbesondere nicht im Zusammenhang mit Verträgen oder Investitionsentscheidungen. Soweit nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.